"Ein erfülltes priesterliches Leben geht zu Ende."

Pater-Rupert-Mayer-Stiftung, 14.10.2022

Mit diesen Worten hat Weihbischof Graf Rupert zu Stolberg das Requiem für Monsignore Herbert Kellermann eingeleitet, der am 1. Oktober von uns gegangen ist. Wie beliebt und besonders der Medaillenträger der Pater-Rupert-Mayer-Medaille in Gold und Fondsgründer des Monsignore-Herbert-Kellermann-Fonds war, zeigt die überaus große Anteilnahme am Requiem. Die Plätze in der Pfarrkirche St. Peter und Paul haben nicht ausgereicht. Es musste auf den benachbarten Pfarrsaal oder auf den Kirchhof ausgewichen werden. Fast vierzig Vereine, Truderinger und Pollinger Freunde und Gläubige waren gekommen, um sich von Pfarrer Herbert Kellermann zu verabschieden. Der beliebte Pfarrer war "nah am Nächsten, tatkräftig und jeden Tag für die Menschen da – ganz in der Nachfolge Pater Rupert Mayers," so Caritasdirektor und Vorsitzender des Stiftungsrats der Pater-Rupert-Mayer-Stiftung Prof. Dr. Hermann Sollfrank.

Lieber Monsignore Kellermann, vielen Dank für viele Jahre treue Verbundenheit mit dem Caritasverband und unserer Pater-Rupert-Mayer-Stiftung. Mit Ihrem Monsignore-Herbert-Kellermann-Fonds wenden Sie sich über Ihren Tod hinaus Menschen in Not zu. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Alle, die nicht beim Requiem dabei sein konnten, können es via YouTube ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=iHk_lgWDpQU