Älterer Mann und ältere Frau lächeln in die Kamera | © aletia 2011 - Fotolia

Zustiften oder Spenden

Ihre Zustiftung

Eine Zustiftung in das Grundstockvermögen der Pater-Rupert-Mayer-Stiftung ist die einfachste Form zu stiften. Schon mit kleineren Beträgen ist gezielte, wirkungsvolle Förderung möglich.

Ihr Stiftungsfond

Ein Stiftungsfonds ist eine besondere Form der Zustiftung. Der Fonds kann den Namen des Stifters oder der Stifterin tragen und einen bestimmten Förderzweck haben.

Ihr Stifterdarlehen

Ein Stifterdarlehen ist eine wirksame Hilfe auf Zeit. Sie überlassen der Stiftung einen Geldbetrag und geben uns damit ein zinsloses Darlehen. Wir legen das Kapital für Sie an. Die Zinsen fließen direkt in die Arbeit der Stiftung. Wenn Sie Ihr Geld wieder benötigen, kündigen Sie den Darlehensvertrag und bekommen den vollständigen Betrag wieder zurück.

Treuhandstiftung

Eine Treuhandstiftung ist eine eigene, rechtlich unselbstständige Stiftung mit einer eigenen Satzung. Die Treuhandstiftung kann den Namen des Stifters oder der Stifterin und einen bestimmten Förderzweck haben. Bei der Ausgestaltung der Stiftungsarbeit und der Verwendung der Fördergelder kann der Stifter oder die Stifterin mitwirken. Vorteil gegenüber einer rechtlich selbstständigen Stiftung ist die unkomplizierte Errichtung und Verwaltung. Zudem kann die Treuhandstiftung Spenden entgegennehmen.

Stiftungskonto

LIGA Bank
Verwendungszweck Pater-Rupert-Mayer-Stiftung
BIC GENODEF1M05

Sie wünschen eine Quittung für Ihre Zustiftung oder Spende? Gerne. Bitte vermerken Sie Ihre Postanschrift im Feld "Verwendungszweck" bei Ihrer Überweisung.

Vergelt's Gott für Ihre Hilfe!

Andere Spendenmöglichkeiten

Vererben & Vermachen

Spendenprojekte

Gut zu wissen

Informieren Sie sich bei "Gut zu wissen" über Steuervorteile & Co. bei Stiftungen.

Ansprechpartner/-in

Daniela Reitmeier