Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden

Pater-Rupert-Mayer-Gottesdienst

Pater-Rupert-Mayer-Stiftung, 03.11.2020

Aufgrund des Corona-Infektionsgeschehen kann der Pater-Rupert-Mayer-Gottesdienst am 10. November in diesem Jahr nicht öffentlich stattfinden. Die alljährliche Auszeichnung herausragender Persönlichkeiten mit der Pater-Rupert-Mayer-Medaille in Gold, die der Caritasverband München und Freising e.V. für den beispielhaften persönlichen Einsatz oder eine Lebensleistung nach dem Vorbild des Caritas-Patrons verleiht, muss im Corona-Jahr 2020 leider ersatzlos entfallen.

Pater Rupert Mayer sagte einmal: „Es gibt keinen Augenblick, in dem wir von Gott verlassen wären, unser Gefühl täuscht uns da manchmal, wir müssen an der Tatsache festhalten, dass der liebe Gott uns nicht verlässt. Wir sind nie allein.“ Zitiert nach Josef Sudbrack.

Wir von der Stiftung sind unter 089 55169 572 für Sie da. Möchten Sie das neue Gebetskärtchen erhalten? Bitte senden Sie uns Ihren Namen und Adresse mit einem Hinweis auf das Gebetskärtchen an info@pater-rupert-mayer-stiftung.de.